Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: 20. Jahrhundert, 1. Weltkrieg, USA, Frankreich, 2. Weltkrieg, ägypten, Neuzeit, Museum
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Mittelalter, Antike, Zeitgeschichte, Frühe Neuzeit, Frühgeschichte
Déjà-vu Geschichte (23.01.2024)
Die alte Lüge vom Indian Territory

Als die indigenen Nationen der Cherokee, Creek, Seminoles und zahllose mehr im 19. Jahrhundert aus ihrer Heimat in das Gebiet des heutigen Oklahoma verbannt wurden, war dies mit einem Versprechen …
#USA, #Amerika, #Nordamerika, #Oklahoma, #Indian Territory, #Cherokee

Historia Universalis (30.05.2021)
Das Massaker von Tulsa

n der heutigen Folge berichtet Karol über einen der schlimmsten Vorfälle rassistischer Gewalt in der amerikanischen Geschichte – das Massaker von Tulsa. Nach diesem Angriff waren zehntausend …
#Black Lives Matter, #Galveston, #George Floyd, #Greenwood, #Juneteenth, #Kolonialismus, #Ku-Klux-Klan, #Limpieza De Sangre, #Oklahoma, #Polygenese, #Rassismus, #Sklavenhandel, #Tulsa, #USA

Historia Universalis (09.08.2020)
Deputy U.S. Marshal Bass Reeves

In dieser Folge geht es in den Wilden Westen. Um genau zu sein, dreht es sich um den Deputy U.S. Marshal Bass Reeves. Warum er in Europa fast gänzlich unbekannt ist und auch in den USA nicht den …
#Arkansas, #Bass Reeves, #Hanging Judge, #Judge Isaac Parker, #Oklahoma