EPISODE


17.12.2021, 17:03 Uhr

Pixelige Babyfotos

Ja, auch den Pixel gab es nicht schon immer. Er wurde 1957 erfunden und hat einen 3 Monate alten Paten Russell Kirsch (Wikipedia)Russell Kirsch, computer scientist who scanned the first digital image, dies at 91Smithsonian Computer Oral History Collection, 1969-1973, 1977 – Russell KirschDer Mensch, der die Welt verpixelte (Welt)RUSSELL KIRSCH: PIXEL PIONEER AND THE FATHER OF DIGITAL IMAGING Transkript Es gibt ja so einige Listen, die hundert angeblich einflussreiche Fotos zeigen und auf jeder dieser Listen sind Babyfotos zu sehen. Und besonders spannend ist, dass die meisten Babyfotos etwas mit technischer Entwicklung zu tun haben. Das Baby, um das es heute geht, hieß Walden Kirsch. Unglaublich süß und der ganze Stolz seines 27-jährigen Vaters Russel Kirsch. Der machte, was Väter, wenn sie stolz auf ihre neugeborenes Baby sind, so tun, er brachte nämlich ein Foto seines Sohnes... mehr

Laufzeit:
0 Stunden, 6 Minuten, 10 Sekunden