EPISODE


30.01.2022, 17:22 Uhr

Die Schöne und das Biest?

1981 waren der Fotograf Richard Avedon und die Schauspielerin Nastassja Kinski auf den Höhepunkten ihrer Karrieren und trafen sich zu einem Fotoshooting in dem eine berühmtesten Aufnahme entstand die bis heute immer wieder nachgeahmt wird. Stories of Iconic Artworks: Nastassja Kinski & the Serpent, Beauty and The Beast (Artland)Richard Avedon (Wikipedia)Nastassja Kinski (Wikipedia)Interview: Nastassja Kinski – Still a Daddy’s Girl (Independent)Kinski über Polanski – ”Seine Frau und ich schreiben uns regelmäßig” (Welt)Nastassja and the Serpent (nastassja.kinski.us) Transkript Eigentlich wollte Richard Avedon Poet werden. Zumindest versuchte er das zu studieren an der Columbia University. Geboren und aufgewachsen in New York hatte er durch seine Eltern schon früh Zugang zur Modeindustrie und er war 12 als er zum ersten Mal eine Kamera in die Hand gedrückt bekam. Schriftst... mehr

Laufzeit:
0 Stunden, 10 Minuten, 18 Sekunden