EPISODE


29.03.2022, 08:00 Uhr

Folge 33: Fußnote - Josef, Torsten und Gustavo Frings, der Kohlenklau und das "fringsen"

Bleibt uns gewogen und schreibt uns was!Heute handeln wir die Top 3 Frings' der Weltgeschichte ab und kommen durcheinander bei Torstens Transferhistorie. Bei Gustavo Fring und Mike Ehrmanntraut aus "Breaking Bad" sind wir Textsicher und Janny wird ganz gefühlig, wenn es um Josef Kardinal Frings und dessen Legitimation von Mundraub und Kohlenklau im zerbombten Köln geht. Was wir vergessen haben zu klären ist, warum es Josef Kardinal Frings aber nicht Torsten Fußballtrainer Frings heißt.Quellenauswahl:Trippen, Norbert, Josef Frings, in: Internetportal Rheinische Geschichte, abgerufen unter: http://www.rheinische-geschichte.lvr.de/Persoenlichkeiten/josef-frings/DE-2086/lido/57c6c0a54c03f3.90784759 (abgerufen am 27.03.2022)Brüggemann, Alexander: Wie Kardinal Frings Oberbonze wurdehttps://www.domradio.de/artikel/eine-aufregende-reise-koelns-partnerdioezese-tokioMehr musikalischen K... mehr