EPISODE


29.06.2022, 17:00 Uhr

Folge 46: Hermann Oberth - Mit dem Rocket Man zu den Planetenräumen

Bleibt uns gewogen und schreibt uns was!Letzte Stunde vor den Ferien  und Achtung, Geschichte: ungenügend! macht Sommerpause bis zum 9. August. Vorher haben wir für Euch noch einen kleinen Ausflug in die Karriere von Rocket Man Elton John und widmen uns dann Rocket Man Hermann Oberth. Der junge Oberth ist fasziniert von Jule Vernes Geschichten über die Raumfahrt und noch mehr fasziniert ist er davon, diese Geschichten Realität werden zu sehen. Er gilt als einer der Begründer der modernen Raumfahrt, ist wissenschaftlicher Berater am Set von Fritz Lang und ist am Bau der deutschen Raketenwaffe V2 beteiligt. Anschnallen, Festhalten, der Countdown läuft.Quellenauswahl:Von Fakt und Fiktion in meinem Roman über Hermann Oberth – Ein Essay von Daniel Mellemhttps://blog.dtv.de/gastbeitraege/von-fakt-und-fiktion-in-meinem-roman-ueber-hermann-oberth-ein-essay-von-daniel-mellem/Oberth, He... mehr

Schlagwörter:
(keine)
Laufzeit:
0 Stunden, 49 Minuten, 20 Sekunden