EPISODE


22.01.2023, 15:00 Uhr

HU288 - Die Geschichte der Kosaken Part I (ELDI Part XI)

In dieser Folge, sponsored by Isa, stellt Elias – man könnte sagen, endlich – die Kosaken vor. Nachdem wir schon einige Male über diese Gruppe von Menschen gesprochen haben (viel genauer kann man sie kaum beschreiben), nehmen wir uns nun endlich die Zeit, ausführlich über die Ursprünge und die Entwicklung der Kosakenverbände in der Ukraine und in Russland zu reden. Dabei merken wir schnell, dass es gar nicht so einfach ist, genau zu erfassen, was Kosaken eigentlich sind – aber am Ende der Folge sind wir hoffentlich etwas schlauer. In einem zweiten Teil werden wir uns dann mit der Geschichte der Kosaken in der Neuzeit beschäftigen. mehr

Schlagwörter:
(keine)
Laufzeit:
1 Stunden, 40 Minuten, 26 Sekunden (in 18 Kapiteln)