EPISODE


31.07.2015, 02:00 Uhr

#16 - Ein Geheimgefängnis und große Pläne

"In der gemeinsamen Zelle sprachen wir nicht nur über unsere Erlebnisse im antifaschistischen Kampf, sondern – und das ist mir fest im Gedächtnis haften geblieben – darüber, wie einmal das zukünftige demokratische Deutschland nach der Niederwerfung des Hilter-Regimes aussehen solle. Und so verständigten wir uns im Prinzip auch darüber, wie es auch zu einer späteren Zusammenarbeit zwischen Kommunisten und Christen kommen müßte. Wir konnten unter unseren Verhältnissen nichts schriftlich niederlegen, vereinbarten aber, daß wir sofort zusammenkommen würden, wenn wir lebendig aus der Hölle der Gestaop-Haft herauskommen sollten." Musik: Anja Arnold | http://www.klangbuedchen.de Link zum Artikel: http://www.die-anachronistin.de/ein-geheim-gefaengnis-und-grosse-plaene/ mehr

Laufzeit:
0 Stunden, 11 Minuten, 14 Sekunden