EPISODE


09.01.2023, 12:12 Uhr

John Dee und Edward Kelly II - Die Sprache der Engel

Episode 3 von "Alle Zeit der Welt" beleuchtet die Leben von Edward Kelly und John Dee, zwei faszinierenden Persönlichkeiten aus dem 16. Jahrhundert. Edward Kelly war ein Alchemist, Seher und Berater von König Rudolf II. von Böhmen.John Dee, sein Partner bei den Gesprächen mit Engeln, war ein berühmter englischer Gelehrter und Astrologe, dessen Ideen und Erfindungen großen Einfluss hatten und haben. Obwohl er in seiner Zeit als Visionär betrachtet wurde, musste er sich auch gegen die Anschuldigung, ein Hexenmeister zu sein, zur Wehr setzen.In dieser zweiten Episode zum Thema werden wir uns vor allem mit der "Sprache der Engel" beschäftigen, die Dee und Kelly niedergeschrieben habenQuellen:https://archive.org/details/ListOfSpiritualCreaturesFromJohnDeeAndEdwardKellyAngelicCommunicationsLiteratur:https://www.skepsis.no/%e2%80%9cenochian%e2%80%9d-language-a-proof-of-the-existence-of-... mehr

Laufzeit:
0 Stunden, 48 Minuten, 33 Sekunden