EPISODE


26.01.2024, 00:10 Uhr

300 war Gestern: Sparta & andere Zerrbilder der Geschichte mit Martin Mundorf

Johannes unterhält sich mit Martin Mundorf über Sparta, Sexualität im Antiken Griechenland andere Zerrbilder der Geschichte in unserer populären Vorstellung.#antike #sparta #athen #geschichtsbilder #revisionismusMartin auf Youtube: https://www.youtube.com/@MartinMundorf---Dir gefällt der Podcast? Dann kannst du uns gerne auf Patreon unterstützen: https://www.patreon.com/allezeitderweltWir würden uns ebenfalls riesig darüber freuen, wenn du uns eine Bewertung hinterlässt und uns auf YouTube (https://www.youtube.com/@allezeitderwelt) folgst! Danke für deine Unterstützung!---Literatur & Quellen:https://www.perseus.tufts.edu/hopper/text?doc=Perseus%3Atext%3A1999.01.0210%3Atext%3DConst.+Lac.%3Achapter%3D1https://chs.harvard.edu/book/luraghi-nino-and-susan-e-alcock-eds-helots-and-the-masters-in-laconia-and-messenia/https://acoup.blog/2019/08/16/collections-this-isnt-sparta-part-i-sp... mehr

Laufzeit:
1 Stunden, 5 Minuten, 6 Sekunden