EPISODE


16.12.2018, 23:00 Uhr

Das frühe Mittelalter gab es nicht?

Das gesamte frühe Mittelalter ist eine Erfindung, eine einzige große Verschwörung. Es gab diese Zeit der Menschheitsgeschichte gar nicht! Das zumindest besagt die sogenannte Phantomzeit Theorie, die ein gewisser Heribert Illig, ein bayerischer Germanist, in den 1990ern aufgestellt hat. In seinem Buch “Das erfundene Mittelalter” legt er zahlreiche “Argumente” dafür dar … und was soll man sagen. So ganz hat der gute Mann seine Hausaufgaben nicht gemacht, wie sich sehr schnell herausstellen wird.Melde dich hier für den Déjà-vu Newsletter an oder erfahre hier mehr über den Déjà-vu Club.In dieser Episode des Déjà-vu Geschichte Podcast schaue ich mir die Theorie einer Phantomzeit nämlich mal etwas näher an. Die Folge ist aber mehr als nur eine Podcastepisode. Sie ist ein Auszug aus meinem neuen Hörbuch Fake News von Gestern. Darin befasse ich mit neben der Phantomzeit ... mehr

Schlagwörter:
Laufzeit:
0 Stunden, 29 Minuten, 45 Sekunden