EPISODE


25.04.2022, 20:00 Uhr

Folge 37: Inge Schönthal und Giangiacomo Feltrinelli - Teil 2

Bleibt uns gewogen und schreibt uns was!Heute geht es um die weitere Lebensgeschichte von Inge Schönthal und Giangiacomo Feltrinelli. Die beiden werden ein Paar, sie wird zur Verlegerin, er zum Revolutionär. Abgerundet wird das Ganze mit einigen Handystörgeräuschen aus den 90ern und einer verpeilten und doch hochprofessionellen Abmoderation.  Eiskalte Profis, eben.Quellenauswahl:Jobst C. Knigge: Feltrinelli – Sein Weg in den Terrorismus. Humboldt-Universität, Berlin 2010https://sz-magazin.sueddeutsche.de/fotografie/was-zaehlt-ist-dass-du-den-entscheidenen-moment-erwischst-78919https://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-des-verlegers-giangiacomo-feltrinelli-mord-im-auftrag-des-staates-1.1306423Feltrinelli, Carlo., Hausmann, Friederike. Senior Service: das Leben meines Vaters Giangiacomo Feltrinelli. Deutschland: Dt. Taschenbuch-Verlag, 2003.Mehr musikalischen Kontext zu unseren Fo... mehr