EPISODE


31.07.2022, 15:00 Uhr

HU238 - Die Mongolen und die islamische Welt, Teil 1 (ELDI Part IX)

In dieser Folge gibt es ZUM ERSTEN MAL in der Geschichte von Historia Universalis ein Update einer älteren Folge, denn Elias hat sich nochmals dem Thema des Mongolischen Reiches angenommen. In der neunten Folge von ELDI spricht er hauptsächlich – zumindest versucht er das – über den Weg von Dschingis Khan und seiner Nachfolger in die islamische Welt und ihr Handeln und Wirken dort. Da es am Aufnahmetag doch etwas wärmer war, musste die Thematik in zwei Teile geteilt werden, der nächste Teil erscheint also in ein paar Wochen. Wir danken den Produzent*innen unseres Podcasts, Franziska, Roman, Jürgen, Lara und Sebastian, für ihre finanzielle Unterstützung! mehr

Laufzeit:
1 Stunden, 43 Minuten, 9 Sekunden (in 14 Kapiteln)