EPISODE


21.02.2021, 22:10 Uhr

Die Überlieferung des koptischen Danielbuches | Interview 01 Jan-Malte Ziegenbein | Mare Nostrum

In unserer ersten Folge stellen wir euch Jan-Malte Ziegenbein vor. Er ist Dozent am Seminar für Ägyptologie und Koptologie an der Universität Göttingen und studierter Koptologe.Im Gespräch thematisieren wir die Koptologie als Fach und wie sie auch in Göttingen praktiziert wird. Zudem sprechen wir über Maltes Masterarbeit, bei der er uns erklärt, welche Forschungsfragen und welche methodischen Ansätze er bearbeitet hat.Wir wünschen euch nun viel Spaß mit unserem ersten Interview und würden uns freuen, wenn ihr uns weiterempfehlt und auf Youtube oder Instagram eure Meinungen und Gedanken teilt!#Spätantike #Ägypten #Afrika #Koptologie mehr

Schlagwörter:
Laufzeit:
0 Stunden, 50 Minuten, 26 Sekunden