Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: 20. Jahrhundert, 1. Weltkrieg, USA, Frankreich, 2. Weltkrieg, Neuzeit, ägypten
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Antike, Zeitgeschichte, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Frühgeschichte
Historia Universalis (21.01.2024)
Khan oder Kaiser: der Aufstieg Kublai Khans (Von den Yuan zu den Qing Part I)

In Reminiszenz an PDG - die Geschichte Peters des Großen - beginnt Elias mit dieser Episode die Geschichte der Yuan, Ming und Qing: drei berühmte chinesische Dynastien, von denen nur eine chinesisch …
#China, #Khan, #Kublai, #Möngke Khan, #Mongolen

Alle Zeit der Welt (26.01.2023)
Roman von Ungern-Sternberg - Der mystische Khan

In der fünften Folge von Alle Zeit der Welt beschäftigen wir uns mit Roman von Ungern-Sternberg.Roman war ein exzentrischer antikommunistischer Führer im russischen Bürgerkrieg, der aus einer …
#Neuere Und Neueste Geschichte, #Asien, #Zentralasien, #Mongolei, #Ungern-Sternberg, #Khan, #Russische Revolution

Historia Universalis (05.09.2021)
Die Generalsprinzessin

Herrscherinnen sind rar in der Geschichte - welche die in die Schlacht zogen noch seltener. Ein Beispiel dafür ist jedoch der Inhalt dieser Folge von Historia Universalis. Qutulun, die Tochter eines …
#Khan, #Möngke Khan, #Mongolen, #Ögedei, #Qaidu, #Qutulun, #Zentralasien

Historia Universalis (30.06.2019)
Von Mongolen, Herrschern und Dynastien. Die Geschichte von Dschingis Khan und seinen Nachfolgern

In der 48. Folge von Historia Universalis erzählt uns Elias die Geschichte von Dschingis Khan und seinen Erben. Die Geschichte beginnt bei einem kleinen Jungen in der mongolischen Steppe und endet …
#Dschingis Khan, #Goldene Horde, #Großkhan, #Khan, #Mongolen