Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: 20. Jahrhundert, 1. Weltkrieg, USA, Frankreich, 2. Weltkrieg, Neuzeit, ägypten
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Antike, Zeitgeschichte, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Frühgeschichte
Historia Universalis (28.01.2024)
Mörtel, Koks und Waffenlärm: Wilhelm-Heinrich von Nassau-Saarbrücken

In dieser Folge berichtet Flo über ... nun ja, über Wilhelm Heinrich von Nassau-Saarbrücken - und vieles mehr. In 346 Exkursen, die bis ins Mittelalter zurückreichen, beschäftigen wir uns mit der …
#Nassau, #Regionalgeschichte, #Saarbrücken, #Saarland

Historia Universalis (28.04.2019)
Sonderfolge: Kritik zur Ruanda-Veranstaltung

In dieser Sonderfolge gibt es einen Rückblick auf die Synop meets history-Veranstaltung zum Thema Völkermord in Ruanda. Unser Gast Jörn spricht mit uns über seine kritische Sicht auf den Rahmen …
#Feedback, #Kritik, #Ruanda, #Saarbrücken, #Synop