EPISODE


17.05.2021, 05:00 Uhr

Geschichte und Podcasts. Wer soll sich das denn anhören?

Warum reden wir eigentlich über die Geschichte? Was bringt uns das und warum dann ausgerechnet im Medium Podcast? Was denkt denn die wissenschaftliche Welt über unsere Spielereien und wer soll sich das alles überhaupt anhören? Das sind ein paar der Fragen, die sich wahrscheinlich alle Geschichtspodcaster und Geschichtspodcasterinnen recht regelmäßig stellen. In dieser Folge wollen wir also mal darüber sprechen und dafür habe ich Philipp von "Anno Punkt Punkt Punkt" zu Gast. Er redet in seinem Podcast wie ich seit Anfang 2018 über die Geschichte. Anders als ich tut er das aber nicht allein und auf Basis von Literatur, sondern spricht direkt mit Forschenden aus der Geschichtswissenschaft darüber, wie diese Literatur überhaupt entsteht. Melde dich hier für den Newsletter an oder erfahre hier mehr über den Déjà-vu Club. Da drängen sich mir einige der oben genannten Fragen doc... mehr

Schlagwörter:
Laufzeit:
0 Stunden, 47 Minuten, 28 Sekunden