Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Skurrile Geschichten die man sich einfach nicht ausdenken kann. Heldendumm findet für euch die bizarrsten Persönlichkeiten und Vorfälle der Weltgeschichte und präsentiert diese regelmäßig in einem ~30-minütigen Format. Von Soldatenbären, über tote Untote, bis zu nackten Hintern in gekaperten TV-Sendern.

Podcast-Meta:

   

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: Erster Weltkrieg, USA, Frankreich, Zweiter Weltkrieg, England, Nationalsozialismus, Russland, 20. Jahrhundert
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Zeitgeschichte, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Antike, Frühgeschichte
Heldendumm (08.09.2020)
Yang die Kapitänin

Wie eine Disney-Prinzessin konnte Yang von einem unmoralischen Job zu einer der mächtigsten Frauen der damaligen Welt aufsteigen. Wie es ihr gelang und wie Brandschatzen richtig funktioniert, …
#Asien, #Ching Shih, #Indien Und Südostasien, #Neuere Und Neueste Geschichte, #Ostasien, #Piraten, #Schiffe, #Zheng Yisao

Heldendumm (18.08.2020)
Sigurd der Wikinger

Wer Ländereien erobern möchte, sollte es mit Köpfchen tun. Sigurd nahm diese weisen Worte wohl zu wörtlich und musste mit den Konsequenzen leben. Oder auch nicht!
#Europa, #Eysteinsson, #Mittelalter, #Nordeuropa, #Sigurd, #Vikinger

Heldendumm (28.07.2020)
Harry der Häftling

Dass der Zweite Weltkrieg für alle beteiligten hart war, wissen wir alle. Viele Einzelschicksale übersteigen jedoch bei weitem unsere Vorstellungskraft. Diese Geschichte widmen wir Harry Haft.
#Boxer, #Europa, #Harry Haft, #Herzka Haft, #KZ, #Neuere Und Neueste Geschichte, #Zeitgeschichte

Heldendumm (07.07.2020)
Dan der Dieb

Kennen Sie Dan schon? Wir auch nicht. Warum diesen Mann keiner kennt und er doch einen großen Einfluss auf die Weltgeschichte hatte - hier.
#D. B. Cooper, #Dan Cooper, #Nordamerika, #Zeitgeschichte

Heldendumm (16.06.2020)
Roy der Ranger

Wer in Nationalpark arbeiten möchte, sollte folgendes mitbringen: Wetterfeste Stiefel, ein gutes Auge für plötzliche Wetterveränderungen und jede Menge… Haare?
#Blitz, #Nordamerika, #Roy, #Roy Sullivan, #Zeitgeschichte

Heldendumm (26.05.2020)
James der Jumper

Flieger, grüß mir die Sonne! James grüßt eifrig und versucht so viel wie möglich in der Luft zu sein. Manchmal kommt man aber unfreiwillig wieder runter. Wer springt, der landet auch - manchmal …
#Europa, #James Miller, #Nordamerika, #The Fan Man, #Zeitgeschichte

Heldendumm (05.05.2020)
Francis der Farmer

Ein weiser Mann sagte einst: "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden, oder Drachen und Wölfen, oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden …
#Emu, #Emu War, #Francis, #Ozeanien, #Zeitgeschichte

Heldendumm (15.04.2020)
Troffea die Tänzerin

Tanzverbot am Feiertag? Für Troffea ist das nur lächerlich. Im Elsass wird getanzt bis die Füße glühen! Wer das für verwirrend und schlimm hält, sollte aber besser nicht ins Kloster gehen. …
#Europa, #Frühe Neuzeit, #Kloster, #Tanzverbot, #Troffea