Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: 20. Jahrhundert, 1. Weltkrieg, USA, Frankreich, 2. Weltkrieg, Neuzeit, ägypten
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Antike, Mittelalter, Zeitgeschichte, Frühe Neuzeit, Frühgeschichte
Geschichte: ungenügend! (04.04.2023)
Der portugiesische Falschgeldskandal - Alves Dos Reis und die echten Blüten

Bleibt uns gewogen und schreibt uns was!In der heutigen Kurzfolge sprechen wir über die haarsträubende Karriere des Hochstaplers und Fälschers Alves Dos Reis, Abel macht sich zwei Jahre älter um …
#Weltgeschichte, #Moderne Geschichte, #Portugal, #Europa, #Geld, #Verbrechen

Historia Universalis (19.02.2023)
Eine kleine Geschichte Brasiliens ft. Markus Dunsbach

Wir nähern uns der 300. Folge und haben Markus Dunsbach zu Gast. Der Lehrer und brasilianische Staatsbürger nimmt uns mit in ein Land, mit dem wir wahrscheinlich selten mehr als Fußball und …
#Bolsonaro, #Brasilien, #Portugal, #Südamerika

Historia Universalis (24.10.2021)
Die talentierte Madam Zheng Yisao

Victoria steuert uns heute ins Südchinesische Meer des 19. Jahrhunderts, um eine verwitwete Seeräuberin vorzustellen, die eine riesige Flotte befehligte. Wir erhalten Einblick in den …
#China, #England, #Macau, #Madam, #Piraten, #Portugal, #Qing, #Seeräuberin, #Südchina, #Südchinesisches Meer, #Vietnam, #Zheng Yisao

Ach? (05.09.2017)
Duško Popov, im Geheimdienst ihrer Majestät

Dušan "Duško" Popov ist ein Geheimagent, wie er im Buche steht. Na gut, in dem Fall hat er das Buch selbst geschrieben (es heißt "Superspion") und man darf vielleicht nicht alles darin für bare …
#D-Day, #Deutschland, #2. Weltkrieg, #Jugoslawien, #Lissabon, #London, #Nazis, #Spion, #USA, #Nordamerika, #Europa, #Portugal, #Neuere Und Neueste Geschichte, #Zeitgeschichte