Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: 20. Jahrhundert, 1. Weltkrieg, USA, Frankreich, 2. Weltkrieg, Neuzeit, ägypten
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Antike, Mittelalter, Zeitgeschichte, Frühe Neuzeit, Frühgeschichte
Geschichte ist Gegenwart! (15.02.2023)
Rechte Geschichtsbilder im Video-Gaming

Seit den Anschlägen in Halle und Hanau spricht Deutschland wieder über rechte Räume und Netzwerke im Online-Gaming. Stehen zumeist Spieleplattformen als Kommunikationsräume im Fokus, nimmt die …
#Zeitgeschichte, #Gaming, #Videospiele

Historia Universalis (30.06.2021)
Von den Azteken bis zu den Byzantinern (Plauderstunde)

In dieser Folge kehren Flo und Elias zu einem Thema zurück, dem wir schon an der einen oder anderen Stelle Ausführungen gewidmet haben - Videospiele. Dieses Mal sprechen die Beiden über die …
#Age Of Empires, #Videospiele

Historia Universalis (21.02.2021)
Videospiele mit Geschichtsbezügen II ft. Dr. Martin Tschiggerl (Plauderstunde)

In dieser Folge greifen wir die Thematik unserer 92. Folge auf und beschäftigen uns gemeinsam mit Dr. Martin Tschiggerl mit Geschichte in Videospielen. Wir beginnen mit unseren ersten Kontakten mit …
#Eugen Pfister, #Game, #Games, #Martin Tschiggerl, #Videospiele

Historia Universalis (13.09.2020)
Videospiele mit Geschichtsbezügen ft. Legendarymarvin (Plauderstunde)

In der neuen Plauderstunde sprechen wir gemeinsam mit Bernhard, auch bekannt als Legendarymarvin, über Videospiele mit Geschichtsbezügen. Wir plaudern über unsere liebsten Videospiele, was ganz …
#Videospiele