Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: Erster Weltkrieg, USA, Frankreich, Zweiter Weltkrieg, England, Nationalsozialismus, Russland
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Zeitgeschichte, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Antike, Frühgeschichte
Ach? (09.12.2020)
Die Kneipentour

Schon früh merkte der Homo Sapiens, dass unreines Wasser nicht so geil ist – und gären das Zeug wesentlich verzehrenswerter macht. Die Kneipe ließ da nicht lange auf sich waren. Das ist ihre …
#Kneipe, #Alkohol, #Bier, #Wein, #Mittelalter, #Frühe Neuzeit, #Neuere Und Neueste Geschichte, #Europa, #Nordamerika

Déjà-vu Geschichte (22.09.2019)
Bayern und die Liebe zum Bier

Bayern und das Bier: Diese Worte gehören irgendwie zusammen. Wo diese Verbindung historisch aber herkommt, das schaue ich mir in dieser Episode mal an.
#Alkohol, #Deutschland, #Westeuropa, #Europa

Ach? (24.09.2017)
Deutsches Bier und die Prohibition (feat. @podcastnik)

Die Gräben zwischen Amerika und Deutschland sind tief, dabei waren wir vor hundert Jahren mal in trauter Bierseligkeit vereint. Was ist also passiert? Das erklärt uns Überraschungsgast Travis alias …
#1919, #Alkohol, #Auswanderer, #Bier, #Prohibition, #USA, #Gast, #Nordamerika, #Neuere Und Neueste Geschichte