Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: 20. Jahrhundert, 1. Weltkrieg, USA, Frankreich, 2. Weltkrieg, Neuzeit, ägypten
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Antike, Mittelalter, Zeitgeschichte, Frühe Neuzeit, Frühgeschichte
Historia Universalis (17.09.2023)
Die Reise der Exodus (Jüdische Geschichte Teil 1)

Karol erzählt in Folge 312 die Geschichte des Schiffes »Exodus from Europe 1947«, das als Symbol des jüdischen Widerstands gegen die britische Einwanderungspolitik steht. Im Bemühen, Juden nach …
#1947, #Deutschland, #Exodus, #Großbritanien, #Haifa, #Hamburg, #HaMossad, #Israel, #President Warfield, #USA

Mummies & Magic (07.11.2022)
13 - Exodus

Wie war das noch gleich mit den Ägyptern und den Hebräern? Gab es Moses wirklich und sah er aus wie Charlton Heston? Wer war Joseph und wieso hat er Getreide in die Pyramiden geschüttet? Viele …
#Altägypten, #Popkultur, #Exodus, #Hebräer, #Moses, #ägyptologie, #Bibelforschung, #Frühgeschichte, #Antike, #ägypten, #Afrika, #Nordafrika, #Rezeption, #Museum