Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Podcast-Meta:

   

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: 20. Jahrhundert, 1. Weltkrieg, USA, Frankreich, 2. Weltkrieg, Neuzeit, ägypten
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Antike, Mittelalter, Zeitgeschichte, Frühe Neuzeit, Frühgeschichte
vorHundert (26.07.2014)
Ultimatum, Ultimatum, Ultimatum

26. Juli 1914. Das Ultimatum von Österreich-Ungarn an Serbien ist in aller Munde. Doch Chlodwig muss mit Erschrecken feststellen, dass Harald auf diesem Gebiet massive Wissenslücken aufweist. …
#Neuere Und Neueste Geschichte, #Deutschland, #Europa, #1. Weltkrieg

vorHundert (12.07.2014)
Der kalte Sommer

Wir schreiben den 12. Juli 1914. Es brodelt bereits kräftig im Weltgeschehen. Als Chlodwig und Harald wieder telefonieren, ist die begonnene Juli-Krise zentrales Thema. Ob beide wohl fähig sind, …
#Neuere Und Neueste Geschichte, #Deutschland, #Europa, #1. Weltkrieg, #Belgien

vorHundert (28.06.2014)
Ein Sonntagstreffen

Chlodwig hat Harald zu sich eingeladen, um ihn seine neue Errungenschaft, ein Grammophon, zu zeigen. So sehen sich die beiden Freunde nach langer Zeit wieder und haben sich einiges zu erzählen. Doch …
#Neuere Und Neueste Geschichte, #Deutschland, #1. Weltkrieg